Pokalsieg im Nachgang

Einen etwas ungewöhnlichen, jedoch erfolgreichen Einsatz hatten die BGL-Damen am vergangenen Samstag: Kurz vor Beginn der neuen Saison 2021/22 in der Basketball-Regionalliga reiste das Team, das weiterhin von Coach Florian Hager betreut wird, nach Regensburg, um dort das Finale um den Bayernpokal 2020/21 zu bestreiten.

Das ursprünglich als Final-Four-Turnier geplante Aufeinandertreffen war Corona-bedingt im Frühjahr abgesagt worden und sollte nun, da sich zunächst vier Teams an einer Austragung interessiert gezeigt hatten, noch vor dem Beginn der neuen Saison durchgeführt werden. Nachdem der ursprüngliche Ausrichter aus Schrobenhausen zurückgezogen hatte und auch das Team von Jahn München letztlich nicht antrat, wurde lediglich das Finale zwischen den Regensburgerinnen, die kurzfristig als Gastgeberinnen einsprangen, und den Piratinnen ausgetragen.
Dabei zeigten die Litzendorferinnen gegen den direkten Ligakonkurrenten eine souveräne Leistung. Nach dem ersten Spielabschnitt lag man bereits mit 22:14 in Front, bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 37:19 ausgebaut werden. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Regensburgerinnen trotz einer kurzen Schwächephase der BGL-Damen nicht, noch einmal zu verkürzen (51:30 nach dem 3. Viertel).

Letztlich fuhren die Piratinnen einen deutlichen 65:35-Sieg ein und feierten somit einen verspäteten, erfolgreichen Abschluss der Saison 2020/21.

Zum Auftakt der neuen Saison empfangen die BGL-Damen am 17.10.2021 die Shorthorns Herzogenaurach.

Für Litzendorf:
Ferguson 2, Goller 8, Hager 9,
Hartmann 7, Hesselbarth 8, Kolb 7,
Vogel 22, Wagner 2

 

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!